Kundenbewertungen
4.34
∅ aus 1096 Bewertungen

FAQ - Ihre Fragen & Unsere Anworten

Hier geben Fachleute Anworten auf häufig gestellte Fragen rund um LERCHER.de, unsere Produkte und Services. Alle Fragen und Anworten sind übersichtlich in Themenbereiche aufgegliedert. So finden Sie zum Beispiel Hinweise zur Anmeldung im Shop, zur Datenvorbereitung für Druck und Gravur, zur Handhabung von Brennstempeln oder zur Montage von Schildern. Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Wir übernehmen aber keine  Gewähr für deren Vollständigkeit und Richtigkeit.

Lassen sich kleine Schriften und eng aneinanderliegende Linien branden?

Eine Schriftgröße von 9 pt geht ohne weiteres. Je glatter und gerader das Holz, um so sauberer wird der Stempelabdruck. Um das eigentliche Motiv entsteht u.a. durch Schmauchspuren und Hitzeüberlagerung eine Art Korona. Das ist oft durchaus gewollt und macht den typischen Brennstempelabdruck auf Holz aus. Dadurch können aber auch Motivbereiche zulaufen bzw. eine Fläche bilden. Das ist aber immer von Motiv, Temperatur, Material, Anpressdruck und -dauer abhängig.

Erstellt:
1