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FAQ - Ihre Fragen & Unsere Anworten

Hier geben Fachleute Anworten auf häufig gestellte Fragen rund um LERCHER.de, unsere Produkte und Services. Alle Fragen und Anworten sind übersichtlich in Themenbereiche aufgegliedert. So finden Sie zum Beispiel Hinweise zur Anmeldung im Shop, zur Datenvorbereitung für Druck und Gravur, zur Handhabung von Brennstempeln oder zur Montage von Schildern. Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Wir übernehmen aber keine  Gewähr für deren Vollständigkeit und Richtigkeit.

Top 5 Fragen

Bei den abgebildeten Mustern ist meine gewünschte Größe nicht dabei.

Außer den hier gezeigten Etiketten haben wir noch viele andere Stanzformen auf Lager. Senden Sie eine eMail an info@lercher.de und fragen das gewünschte Format einfach an!

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Lassen sich kleine Schriften und eng aneinanderliegende Linien branden?

Eine Schriftgröße von 9 pt geht ohne weiteres. Je glatter und gerader das Holz, um so sauberer wird der Stempelabdruck. Um das eigentliche Motiv entsteht u.a. durch Schmauchspuren und Hitzeüberlagerung eine Art Korona. Das ist oft durchaus gewollt und macht den typischen Brennstempelabdruck auf Holz aus. Dadurch können aber auch Motivbereiche zulaufen bzw. eine Fläche bilden. Das ist aber immer von Motiv, Temperatur, Material, Anpressdruck und -dauer abhängig.

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Ich möchte mein eigenes Logo auf das Etikett?

Laden Sie Ihre Datei im Expertenmodus hoch oder senden eine eMail an Info@lercher.de und fügen sie als Anlage bei. Oder senden Sie uns ein Druckmuster per Post.
Beziehen Sie sich immer auf Ihre Bestellung im Online-Shop!

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Meine Wunsch-Schriftart wird nicht angeboten.

Senden Sie ein Druckmuster per Fax an 0221-9514076  und beziehen Sie sich auf Ihre Online-Bestellung!

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Ich benötige den Stempel unbedingt zu einem bestimmten Termin ?
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Neue Fragen

Wo finde ich meine Kundennummer?

Auf LERCHER.de finden Sie Ihre Kundennummer nach dem Einloggen im passwortgeschützten Kundenbereich. Zum Einloggen klicken Sie bitte oben rechts auf „Mein Konto“. Nach der Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort wird Ihnen u. a. Ihre Kundennummer angezeigt.

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Woran kann es liegen, wenn mein Brennstempel nicht mehr heiß wird?

Sehr wahrscheinlich sind die Heizelemente defekt und müssen ausgewechselt werden.
Zur Schonung der Heizelemente in Arbeitspausen empfehlen wir außerdem unsere Temperaturregler, mit denen Sie die Leistung der Brennstempel reduzieren können und somit auch die Lebenserwartung der Heizelemente verlängern können. Heizelemente sind Verschleißteile und von der Garantie ausgeschlossen. Brennstempel-Heizelemente zum Auswechseln finden Sie hier > 

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Kann ich mit einem Brennstempel Kunststoff kennzeichnen?

Ja, viele Kunststoffe lassen sich mit einem Brennstempel markieren.
Um das gewünschte Erscheinungsbild zu erreichen, ist in aller Regel aber ein Temperaturregler nötig.
ACHTUNG! Bei chlodierten Produkten wie PVC, entweichen ab einer gewissen Stempeltemperatur Salzsäuredämpfe, die den Stempel stark angreifen und zerstören können.

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Ist es möglich den Brennstempel auch den ganzen Tag über zu betreiben ?

Es ist ein Handgerät ohne Thermostat. Um die Heizelemente zu schonen, sollte das Gerät in den Pausen ausgeschaltet werden, oder mit dem Leistungsregler (Temperaturregler) gedrosselt werden. 

 

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Womit kann man die Brennplatten reinigen?

Wir empfehlen zur Reinigung der Brennplatten unsere weiche Reinigungsbürste für Brennplatten, mit der Sie auch die heißen Stempel während der Benutzung abbürsten können, ohne das die Brennstempelgravur beschädigt wird.

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